Ausflug in den Stadtgarten

 

Am 1. Juli 2010 besuchten wir den Zoo in Karlsruhe. Dort haben wir eine Zoo-Rallye gemacht. Zuerst waren wir bei den Ziegen, Schafen, Alpakas und haben dort auch Ponys gestreichelt.

 

Ausflug in den Stadtgarten

 

An der zweiten Station haben wir Flamingos, Flusspferde und Elefanten beobachtet.

 

Ausflug in den Stadtgarten

 

Danach machten wir bei den Eisbären Rast. Weiter ging es zu den Kängurus und Pinguinen.

 

Ausflug in den Stadtgarten

 

An der vierten Station sahen wir Giraffen, Antilopen, Zebras, Strauße und Kamele.

 

Ausflug in den Stadtgarten

 

Zum Schluss führte uns unsere Rallye zu den Schimpansen, dem laut brüllenden Löwen und dem Leopard aus China.

Nun wanderten wir auf den Lauterberg. Oben hatten wir eine schöne Aussicht. Am meisten freuten wir uns anschließend auf die Gondoletta-Fahrt. Große Fische mit offenen Mäulern und kleine Entenküken begleiteten uns.

 

Ausflug in den Stadtgarten

 

Jetzt gab es eine Überraschung, nämlich die Fahrt mit den Oldtimer-Autos.

 

Ausflug in den Stadtgarten

 

Ausflug in den Stadtgarten

 

Ausflug in den Stadtgarten

 

Viel Spaß hatten wir noch hinterher beim Schachspiel und auf dem großen Spielplatz.

 

Ausflug in den Stadtgarten

 

Ausflug in den Stadtgarten

 

Bericht der Klasse 2a.

Birgit Meinzer

 

Zurück Eine Seite zurück zu den Berichten Zum Anfang der Seite Hoch zum Seitenanfang Icon der Schulseite Hier geht es zur Startseite